Tip 1: Klicke auf die jeweiligen Termine, dann öffnen sich mehr Infos dazu

Tip 2: Klicke im obigen Menue auf: "WIE... waren die letzten Treffen?", um Schnappschuss-Fotos von den Treffen zu sehen

SA 02.12.2017

26. Trekdinner: im Jule's Papp

Wichtelabend mit Mike!
SA 03.12.2016

16. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Feature: Wichteln Special Trekki-Feature: Trekki-Fanfilme ansehen (per Beamer auf Grossleinwand)
SA 19.11.2016 ab 14 Uhr:

Sondertreffen November: SPIELZEIT!

mit Freunden/Familien, Thema: SPIELE RUND UM STAR TREK (Brett- und Kartenspiele) Verantwortlicher: Ralf Hammerschmidt & Sponsor "SPIELZEIT": Let’s play! ORT: SPIELZEIT KREFELD, Ostwall 153, 47798 Krefeld-City - Vorstellung des Brettspiels „Star Trek Attack Wing“ (SPIELZEIT-TEAM) - Vorstellung des „Customizible Card Games" (facebook: Trekdinner Krefeld CCG-Gruppe - Dominik Konopka) - Vorstellung von Brettspielen wie „Star Trek CATAN“ (Karsten Loffeld) - Vorstellung des Brettspiels „DS9 - The board game“ (???) - Vorstellung diverser anderer Star Trek Spiele (Top Trumps, Quiz etc.: (Ralf) - Last, but not least, HIGHLIGHT: Besuch der Spielzeit-Ausstellung „Merchandising und Spiele aller Genres - für jung UND alt“ (Hamid)
SA 05.11.2016

15. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Features: Kostümprämierung / das originellste Trekki-Outfit wird gesucht. Ausserdem Vorbesprechung des kommenden Sondertreffens in zwei Wochen, dem SPIELETREFF in der Krefelder SPIELZEIT am 19.11.2016
SA 01.10.2016

14. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Feature: Trekki-Börse / Tauschen von Fanartikeln
SA 03.09.2016

JUBILÄUMS-TREKDINNER mit 40 Mann

Das 13. offizielle Trekdinner fand wie immer im Jule's Papp statt: Über 40 Personen -nur aquiriert aus den eigenen Mitgliedern- waren der Einladung gefolgt - Bomben-Partystimmung bis 2 Uhr nachts! Special Trekki-Feature: Jubiläum des Trekdinners Krefeld (1 Jahres Party!) Damit verbundene Einführung in der Papp-Sonder-Preisliste „Trekdinner Krefeld / NRW“: - Für die Romulaner unter uns: „Romulan Ale“ - Für die Klingonen unter uns: „Blutwein“ - Für die Sternenflotten-Offiziere unter uns: "Admirals Cocktail“
SA 06.08.2016

12. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Feature: Vorbesprechung des kommenden Trekdinner-Jubiläums
SA 09.07.2016

11. Trekdinner: im Jule's Papp

wegen des EM-Viertelfinalspieles Deutschland-Italien ausnahmsweise auf den zweiten Samstag im Monat verlegt! Special Trekki-Feature: Vorbesprechung der beiden JULI Sondertreffen "Sommergrillfete des Trekdinners" (Scotty Rainer Biermann) sowie "Kinobesuch Star Trek Beyond" (Ralf) - Special Trekki-Feature: Nachbesprechung des JUNI-Sondertreffens im GASOMETER /CentrO (Olaf Keypen)
SA 18.06.2016

Sondertreffen Juni: GASOMETER + CENTRO Oberhausen

Verantwortlicher: Olaf Keypen: Let’s make a Selfie! ORT: GASOMETER OBERHAUSEN Mit Freunden/Familien, Besuch der neuen Ausstellung „Wunder der Natur“ mit 20m grosser Erdkugel etc.
SA 04.06.2016

10. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Feature: Berichte von der vergangenen FEDCON 2016 - Special Trekki-Feature: Vorbesprechung des JUNI-Sondertreffens am 18. Juni „Gasometer Oberhausen“ durch Olaf Keypen - Special Trekki-Feature: Feier der vergangene Geburtstage unserer drei Trekdinner-Prinzessinnen Sabrina, Melody und Ramona (kleine Mitbringsel-Geschenke wären schön!)
SA 07.05.2016

09. Trekdinner: im Jule's Papp

Special Trekki-Feature: Einweihung unserer Website www.trekdinner-krefeld.de. Special Trekki-EHRENGAST: MORN (ja, genau DER Morn, aus der Quarks Bar auf DS9 - er war bei uns!)
SA 02.04.2016

8. Trekdinner: erfolgreiche Rest-Jahresplanung!

Mit 23 Teilnehmern pendelt sich unsere unsere durchschnittliche Trekdinner- Teilnehmerzahl nunmehr statistisch bei jeweils knapp über 20 Personen ein - das soll uns mal einer so schnell nachmachen, ich bin stolz auf Euch! Das ist gut, denn was keiner außer mir wusste: Zahlreiche Entscheidungen standen zum 8. Trekdinner an, nämlich WER für WELCHES (Trekdinner-Sondertreffen) WANN und WO in naher Zukunft verantwortlich sein wird: Und dabei kam so Einiges zu Stande: Siehe unter dem Menuepunkt oben: "Wann... sind kommende Treffen?". So ganz nebenbei führte Ralf dann noch die -ebenfalls mal wieder von Karsten Loffeld handgefertigte- FREIWILLIGE TREKDINNERKASSE ein, wo ab sofort jeder Teilnehmer "nen Euro oder so" reinwerfen kann - in eine aus Holz gefertigte Nachbildung der berühmten Szene aus TNG, bei der die "Ente" NCC 1701 D durch Q erstmals auf einen Borg-Würfel trifft. Du-auch-sehen-wollen? Kein Problem, komm einfach nächstes Mal zum Krefelder Trekdinner, dort steht die Kasse immer ab jetzt: und schmeiss dabei gleich mal was für Dein Trekdinner Krefeld ein...
SA 12.03.2016

7. Trekdinner - mal im BRAUHAUS WIENGES!

ausnahmsweise trafen wir uns mal am ZWEITEN Samstag und in einem anderen Lokal, direkt am Hauptbahnhof in der Fussgängerzone, quasi direkt neben dem Saturn: Im zünftigen Brauhaus Wienges! 15 Teilnehmer erlebten mit, wie oft wir von Gästen angesprochen wurden, die unser Treffen und Erscheinen (meistenteils in Uniform) einfach nur toll fanden und sich auch als heimliche Trekkies outeten: SOGAR DER WIRT SELBER: Michael Wienges! Aber nichts neues für uns: Einer der beiden Jule's Papp - Chefs ist ja auch als Trekki bei uns Gründungsmitglied.... Carsten Loffeld präsentierte dann noch Ralf seinen (eigens für das Trekdinner handgefertigte) Tischbanner mit Trekdinner-Logo & LED-Beleuchtung - wow! Das wurde dann aber später noch durch den Besuch unseres Mitglieds Hamid Ra getoppt: Der kam als Vertreter unseres quasi- "Sponsors" SPIELZEIT (Ostwall Krefeld) und brachte als Gastgeschenk nicht nur die Original-Startausrüstung für das Spiel "Star Trek Attack Wing" mit: Wir bekamen auch die Exklusiv-Einladung, mal einen eigenen Spiel-Samstag oder -Sonntag in diesem bundesweit bekannten Szene-Spieleladen zu verbringen! (Siehe ausstehendes Treffen im August 2016...) DANKE AN ALLE - es war wieder mal ERSTE KLASSE!
FR 19.02.2016

AUSSENTERMIN: an jedem DRITTEN Freitag im Monat wiederum...

...trifft sich in der Düsseldorfer Bar "Scotty's" regelmäßig das "Trekdinner Düsseldorf", zu dem 9 Abgesandte von uns diesmal als Überraschungsbesucher hinfuhren! Einer der dort sitzenden Düsseldorfer Teilnehmer staunte ganz besonders über unseren Besuch: Da er nicht nur langjähriges Mitglied im Düsseldorfer Trekdinner, sondern auch auch längst Gründungsmitglied in unserem Krefelder Trekdinner ist, aber nichts von unserem Besuch wusste... Ein netter Gegenbesuch der Düsseldorfer wurde durch den "Doppelspion" angekündigt - wir hoffen erwartungsvoll, Karsten Loffeld!
FR 12.02.2016

AUSSENTERMIN: an jedem ZWEITEN Freitag im Monat...

...trifft sich in Aachen das befreundete "Euregio Trekdinner Aachen", welches uns -quasi als Taufpaten- mit einer Abgesandtschaft bereits zu unserer Gründungsfeier am 04.09.2015 in Krefeld besucht hatten. Nun, zu unserem 6. Trekdinner, machte eine kleine Abordnung von uns den Gegenbesuch zu deren monatlichem Treffen im Aachener Trekdinnerlokal "Sängerheim". Hätten mehr sein sollen/wollen unsererseits - aber schliesslich trafen sich ja noch wieder andere von uns eine Woche später, zu einem weiteren... siehe oben!
SA 02.01.2016

5. Trekdinner - der Tag direkt nach Neujahr: ohhhh oh...

...trotzdem fanden sich an diesem unrühmlichen Termin noch 14 Teilnehmer im Jule's Papp zusammen. Für diesen Tag kein schlechtes Ergebnis, wo doch sonst alle zu Hause gemütlich auf dem Wohnzimmersofa liegen... Trekkis aber nicht (alle)!
SA 05.12.2015 - ab 19 Uhr

4. Trekdinner - im Jule's Papp

...anschließend trafen sich dann 18 (teils andere, neue) Teilnehmer wie gewohnt zum eigentlichen Trekdinner, wo als besonderes Feature dieses mal "gemeinsames Trekki-Geschenke-Wichteln" sowie ein "Filmeabend auf dem Beamer" anstanden. Mann, war das ein Tag: ÜBER 10 Stunden Trekdinner an einem Stück, denn "nur die Harten kommen in den Garten, um die Schwachen zu Bewachen" - oder was? Die lange Zeit vergang aber wie sonst was, alle -wie immer bisher- waren superzufrieden!
SA 05.12.2015 - ab 14 Uhr

Erkundungstour durch die Krefelder Trekki-Szene

10 Mitglieder trafen sich -vor dem heutigen Trekdinner- bereits vorab beim Gruppengründer Ralf Hammerschmidt privat zu Hause, um sich von dort aus durch die geheime Krefelder Geschäfts-Trekki-Szene zu kämpfen - gibt es hier in KR doch so einige, teils recht versteckte Insidergeschäfte, die sich u.a. auch auf Trek-Merchandise spezialisiert haben... Es war oft genug ein "WOW! - das habe ich nicht gekannt!" zu hören. Besucht wurden u.a. auch die unter PARTNER stehenden Läden, insbesondere kamen bei den Teilnehmern sehr gut an: der "PAPIERPLANET" (ganz nah am HBf) wie auch -vor allem- die Krefelder "SPIELZEIT" (auf dem Krefelder Ostwall)! Besuche lohnen sich dort jederzeit - und sagt beim Besuch, dass Ihr vom Trekdinner KR seid!
FR 07.11.2015

3. Trekdinner (Spieleabend - 21 Teilnehmer)

wieder mal im Jule's Papp wurde hier nun als Highlight ein "Spieleabend" vollzogen, d.h. so einige Mitglieder hatten Spiele mitgebracht, die sich auf unterschiedlichster Art mit Star Trek beschäftigen. Dabei waren diverse Kartenspiele, Deckspiele, Brettspiele, Denk- und Rollenspiele wie auch Wissensspiele: Das Star Trek- Universum gibt doch mittlerweile einiges davon her. Nebenbei fanden hier auch Mitglieder zusammen, die auf Facebook dadurch gleich eine eigene Gruppe gründeten, nämlich bezüglich des Karten-Sammelspiels "Star Trek Customizible Card Game" - kurz CCG!
FR 02.10.2015

2. Trekdinner (22 Teilnehmer)

mit erstmals 22 Teilnehmern "rein unter sich" wurde beim zweiten Treffen im Jule's Papp untereinander viel beschnuppert, diskutiert und besprochen! So stellte sich beispielsweise -zumindest langfristig- heraus, dass uns die Teilnehmer des (durch Rainer "Scotty" Biermann bereits 1992 !!!) gegründeten Trekdinners Duisburg langfristig erhalten bleiben: Diese Gruppe war auch (wie die Aachener) als Taufpaten bei der Gründungsfeier mit dabei, suchten aber selber ein neues "zu Hause", also ein Trekdinner-Lokal - aber selbst diese Suche erweist sich als nicht leicht - und da wir alle doch eh schon ein so netter, aktiver Haufen sind, bleiben wir es auch so... Dieser Zustand blieb übrigens bis zum Online-Schalten dieser Website im Mai 2016 bestehen: Alle Mitglieder des Trekdinners Duisburg treffen sich weiterhin ausschliesslich im Krefelder Trekdinner und sind meistenteils auch auf Facebook aktive, Trekdinner-Krefeld Mitglieder.
FR 04.09.2015

1. Trekdinner: Gründungsversammlung

mit zahlreichen Gästen, Paten, Ehrengästen sowie der regionalen Presse (siehe oben im Menue unter "WAS.... schrieb die Presse über uns?" oder in der Fotogalerie): über 30 Teilnehmer im Jule's Papp! Taufpaten: Abgesandte des "Euregio Trekdinner Aachen" sowie das komplette Team des "Trekdinner Duisburg" Ehrengast: Matthias Hinz, als Krefelder SciFi-Autor, der bereits vor 10 Jahren schon mal ein Trekdinner in Krefeld gründete! Welches aber lange nicht mehr existiert: Wir sind quasi nach zehn Jahren der erste Nachfolger. Presse: u.a. ein Fotograf als auch ein separat angereister Reporter der WZ

Trekdinner: Wann?

Jeden 1. Samstag im Monat

Ab 19:00 Uhr im Jule's Papp

Königstrasse 153

47798 Krefeld-Innenstadt

 

Trekdinner: wo?

anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok