Als wir nach den Sternen griffen - 1972

 

weiter zur Reportage ->

 

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das da reinkam, aber hier wurde tatsächlich von uns zitiert bzw. ein kleiner Ausschnitt aus unseren facebookgruppen gezeigt:

http://www.parteiheute.de/veranstaltungen-archiv/2383950/trekdinner-krefeld-grundung-mit-pate-trekdinner-duisburg

 

Admin-Kollege Reinhard Prahl war selber persönlich auch auf unserer Trekdinnergründung als Mitgründer dabei, und er berichtete danach auf seiner eigenen website - mehr siehe unter Partnerseiten und auf www.greatscifi.de

http://www.greatscifi.de/in-der-zeitung.html

http://www.startrekradio.de/forum/index.php/Thread/449-Star-Trek-Fan-Group-Germany-Trekdinner-Krefeld/

 

 

Star Trek Fan Group Germany - Trekdinner Krefeld

Hallo Liebe Star Trek Radio Leser und Hörer,
heute möchte ich euch einmal an einer Erfolgsstory teilhaben lassen.
 
Alles begann mit 2014 als ich die Facebook-Gruppe "Star Trek Fan Group Germany" von einem damaligen bekannten aus Zeitgründen übernommen habe. Damals war unsere Gruppe noch recht klein und überschaubar mit gerade einmal 230 Mitgliedern verteilt in Deutschland und der restlichen Welt. Anfangs wuchs unsere Gruppe sehr langsam, wir diskutierten für die verschieden Techniken bei Star Trek alles änderte schlagartig vor gut 6 Monaten als ein junger Mann mit Namen Ralf Hammerschmidt in unsere Gruppe eintrat.
Durch seine Engagierte Beteiligung in unserer Gruppe entschlossen wir uns Ihn in unsere Admin-Gruppe aufzunehmen. Schnell etabilierte sich Ralf mit guten Ideen zu einem vollwertigen Admin-Mitglied.
 
Vor einigen Wochen diskutieren meine 4 Adminkollegen und Ich dann die Möglichkeit etwas zum Anfassen zu kreiern. So kam Ralf auf die Idee Art von Dinner ins Leben zurufen. Dieses nannte er "Trekdinner Krefeld" nach seiner Heimatstadt
 
Nach nun mehr einem Jahr seit bestehen der Gruppe können wir mit Stolz und voller freude sagen das wir uns zu einer der größten und vorallem Aktivsten Star Trek Facebook-Gruppe gemausert haben, wie der Artikel in der Westdeutschen Zeitung eindeutig belegt.
 
Wer nun Blut geleckt hat und besuchen möchte ist herzlich eingeladen unseren Gruppen beitzutreten: ((hier kamen nun die facebook-links zu den Gruppen))
 
Für alle Admins - Daniel Köhler, Barsinghausen

https://uerdingen.info/2015/08/trekdinner-in-krefeld/

Auszug daraus:

TrekDinner in Krefeld

Der Weltraum, unendliche Weiten ….

Wer diesen Satz hört, weiß im Grunde sofort um was es geht. Seit 1966 begeistert Die Weltraum Saga Raumschiff Enterprise ganze Generationen und ist heute als Star Trek bekannt.

Das Star Trek heute noch sehr beliebt ist, liegt zum Großteil an den eingefleischten Fans, welche auch als Trekkies bekannt sind. Es gibt Conventions, wie die FedCon und auch diverse Fan-Treffen wie das TrekDinner, eine Art Stammtisch für Interessierte Fans.

Und genau so ein TrekDinner hat Ralf Hammerschmidt nun für Krefeld ins Leben gerufen.  Am Freitag, 4. September, ab 19 Uhr wird zum Gründungstreffen des „Trekdinners Krefeld“ in die Gaststätte Jules Papp an der Königstraße 153 geladen. Das Treffen soll dann zukünftig an jedem Ersten Freitag eines Monat stattfinden (MITTLERWEILE GEÄNDERT!). Natürlich sind neben dem Austausch der Fans und Anschauen der Star Trek Filme und Serien auch diverse andere Gruppenaktivitäten geplant. Sei es ein Grill- oder Kochabend, oder das Basteln von Raumschiffmodellen und Figuren aus Star Trek.

Also für Star Trek Fans sicher eine gute Gelegenheit auf Gleichgesinnte zu treffen und eine nette Zeit zu verbringen.

 

grosser Vorbericht in Print und Online, nach einem schriftlichen und zusätzlich telefonischen Interview mit Ralf über das bevorstehende Gründungstreffen:

http://www.wz.de/lokales/krefeld/wir-krefelder/krefelder-gruendet-star-trek-fan-club-1.2005201

 

Trekdinner: Wann?

Jeden 1. Samstag im Monat

Ab 19:00 Uhr im Jule's Papp

Königstrasse 153

47798 Krefeld-Innenstadt

 

Trekdinner: wo?

anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok